Umbauarbeiten

Leider konnten wir zu Beginn der Umbauarbeiten nicht sagen ob und wie wir die Temperaturen halten können. Es war aber sehr schnell festzustellen, dass es vom Boden rauf zu kalt war. Die Tiere waren sehr schnell inaktiv und haben nur mehr sehr wenig gefressen. Deshalb mussten wir rasch reagieren. Wir bauten im Eiltempo die Gehege um, rissen die Böden nochmals raus und legten zehn Zentimeter Styropor darunter. Am Montag kam dann die Firma Elektro Zierlinger Gmbh und montierte über den Gehegen Infrarotheizungen. Wir sind sehr glücklich zu sehen, wie agil die Tiere jetzt wieder sind. Ja sogar die Wasserschildkröten versammeln sich in den Sandzonen. Alle zusammen haben sie jetzt die notwendige Wärme von unten und oben. Diese Heizung können wir nur empfehlen! Die Babsi, unsere Mitstreiterin aus Kärnten, überraschte uns mit einem ganz besonderen Geschenk. Ein vielseitig verwendbaren Loop Schal mit dem RespekTurtle Logo. Wir haben eine große Freude und sagen Danke, danke, danke ❤️❤️