Danke an den DGHT-AG, Danke Stefan und Andreas, es geht dahin auf unserem neuen Schildkrötenland

Es war uns eine Ehre, an der Jahrestagung der DGHT-AG Schildkröten teilnehmen zu dürfen. Die Tagung war nicht nur mehr als lehrreich, nein, es war eine unglaublich tolle, organisierte Veranstaltung, bei der wir so viele unglaublich engagierte Menschen auch persönlich kennen lernen durften.

So schön auch unsere Freunde, die wir leider nur über FB kannten, hier auch persönlich kennen zu lernen.

Freunde die uns immer wieder unterstützen und im „Schildkröten Spendenflohmarkt“ immer wieder für uns sammeln. Wir sind sooo dankbar!!

Frauke, eine junge hübsche Dame und unglaubliche Schildkrötenexpertin die gemeinsam mit ihren Freundinnen die tolle Seite „Schildkröte entlaufen-vermisst-gefunden“ von Claudia Kaltenegger mitbetreibt, überreichte uns sogar ein T-Shirt! Wir sagen DANKE!!!

Es waren so schöne Tage, dass die Trennung äußerst schwer viel. Wir möchten uns nochmals bei allen bedanken und hoffen, auf weitere so tolle Zusammenarbeit! Wir sagen Danke!!!

Der DGHT bot nicht nur sehr lehrreiche Vorträge. Auch eine unglaubliche Literatur wurde angeboten. Dazu gesellte sich auch wieder Reptile Expert aus Wien.

Leider vergingen die Tage wieder viel zu schnell und wir mussten zurück. Zuhause wartet ja schon unsere Baustelle, das neue Grundstück für unsere Tiere.

Hier wurde in einer Woche großartiges geleistet. Thuyen, Zäune und Mist musste entfernt und weggebracht werden.

Nach wenigen Tagen erkannte man bereits, wie groß dieses Grundstück in Wahrheit ist.

Nachdem Zäune und Thuyen entfernt waren, wartete bereits der zweite LKW und entsorgte alles.

Letzten Endes blieb nicht viel über….

Wir möchten uns bei Stefan und Andreas von Herzen bedanken. Stefan übernahm einen Tiertransport aus Wiener Neustadt wo wir eine Breitrandschildkröte übernahmen. Andreas übernahm einen Transport von zwei Dreikiel Schildkröten die aus Salzburg den Weg zu uns fanden. Wir sagen von Herzen DANKE!!