Unglaubliche Anzahl an Fund und Abgabetieren

Das heurige Jahr ist wohl das intensivste an Fund und Abgabetieren. Bereits über 250 Schildkröten wurden im heurigen Jahr hier aufgenommen, etwa 100 fanden einen neuen Platz. Damit befinden sich zurzeit etwa 180 Land und 320 Wasserschildkröten auf unserem Gnadenhof.

Innerhalb von nur wenigen Tagen wurden auch viele Fundtiere hier abgegeben. Wir danken den Findern fürs Sichern und Überstellen auf unseren Gnadenhof.

Eines der Tiere das in Krems gefunden wurde, war eine europäische Sumpfschildkröte. Diese aber hatte einen abgetrennten Schwanz. Nicht nur das, auch die Kloake fehlte und die Chancen auf ein Überleben standen schlecht. Allerdings leisteten die Tierärzte der Tierklinik Hochleithner eine unglaubliche Arbeit und machten dem Tier einen neuen „Ausgang“. Somit kann auch diese Schildkröte weiterleben.

Nach einem Interview mit dem Kurier erschien eine unglaublich große Seite in dieser Zeitung. Teresa, eine Dame die wir unglaublich schätzen und wo wir uns immer wieder freuen sie zu sehen, schrieb diesen Bericht.

Die Astrid kam uns besuchen, sie hat selbst die Patenschaft für die Sulcata übernommen, die wir aus ganz schlechter Haltung übernommen haben. Astrid überraschte uns mit einem tollen Geschenk, dass sie selbst machte. Wir sagen von Herzen Danke!!

RespekTurtle ist bei mehreren Lebensmittelgeschäften in der Lebensmittelrettung tätig. Ganz besonders freuen wir uns über die Waren, die wir über die Maria aus einem Sozialmarkt in Tulln bekommen. Auch hier möchten wir uns von Herzen bedanken!!

Das Land Vorarlberg weiß nicht mehr wohin mit den vielen Fundschildkröten. Nach einigen Telefonaten werden uns auch von dort sämtliche Tiere mit der Post geschickt.

Dass Schildkröten sehr gute Kletterer sind, können wir beweisen. Eine Sumpfschildkröte haben wir überrascht, als sie über ein Fliegennetz eine Tür rauf kletterte.

Unsere Papageien freuen sich sehr über die Lebensmittelrettung..

Und was machen unsere Tiere am Liebsten? Sie chillen

Nächste Woche ist es nun soweit. Die Firma Honcak beginnt unsere Teiche zu folieren. Dazu laufen auch die letzten Vorbereitungen zur Errichtung unseres Wasserschildkrötenhauses…